Impressum | Datenschutz

RTF steht für Radtourenfahrt oder Rad-Touristikfahrt. Das sind Veranstaltungen, bei denen Rundstrecken verschiedener Längen gefahren werden. Die Strecken verlaufen auf öffentlichen Straßen oder Radwegen und sind gekennzeichnet. Bei Start und Ziel sowie unterwegs gibt es Verpflegungsstationen. Je nach Länge und Höhenprofil sind die Strecken für Gelegenheitsfahrer geeignet und bieten auch Herausforderungen für ambitionierte Radfahrer. Teilnehmen kann jeder, bestimmte Räder sind nicht vorgeschrieben, die meisten Teilnehmer sind allerdings mit dem Rennrad unterwegs. Weitere Informationen finden sich auf den Seiten des Badischen Radsportverbands. Im Rad-Net des BDR gibt es eine RTF-Terminübersicht für ganz Deutschland.

Aktuelles

Familienausfahrt am 10.6.2018

Bei sonnigem und warmem Sommerwetter sind wir durch den schattigen Hardtwald geradelt und haben unterwegs problemlos die nötige Erfrischung und Stärkung gefunden. Leider war die Resonanz auf unsere Einladung nicht sehr groß, aber wer nicht dabei war hat definitiv was versäumt. Und wer wissen möchte, worauf das Denkmal auf dem Foto hinweist, sollte nächstes Mal unbedingt dabei sein. Den Termin für die nächste Familien-Tour werden wir rechtzeitig bekanntgeben. Wir freuen uns schon auf mehr Teilnehmer, eure "Tour Guides" Gabi und Ottmar Möhler

RTF-Termine 2018

An folgenden RTFs werden wir als Gruppe teilnehmen, Abfahrt mit dem Rennrad jeweils pünktlich 8 Uhr von der Nordschule Neureut:

DatumRTFOrtStreckenAnfahrt
So 18.3.Badische EröffnungsfahrtForchheim52, 7612 km
So 22.4.Durch die SüdpfalzHerxheim42, 88, 11125 km
Do 31.5.Vom Rhein zum SchwarzwaldLinkenheim76, 110, 15310 km
So 22.7.Durch's BadnerlandForchheim52, 75, 115, 15412 km
So 12.8.Rund um die MelanchtonstadtBretten42, 73, 11235 km

 

 

 

Aktivitäten 2018

RTF Linkenheim, 31.5.2018

Heute sind 6 von uns die RTF bei unseren nördlichen Nachbarn in Linkenheim gefahren. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, und die 80-km-Runde in der Gruppe zu fahren hat wieder richtig Spaß gemacht. Bei Rückkehr an den Start konnten wir dann noch eine Zeit lang den Schüler- und Jugendrennen auf der Radrennbahn zuschauen. Dort war auch einer unserer Einsteigerschüler am Start.

 

Rhön Radmarathon und RTF Bimbach, 19./20.05.2018

"Pfingsten fährt man in Bimbach"- einige von unserem RTF-Team waren dabei, bei herrlichem Wetter, 80 km am Samstag, 120 km am Sonntag, einfach großartig.

RTF Herxheim am 22.4.2018

 

 

Trainingslager Mallorca

Vom  25.3. bis 1.4. waren einige von uns zum Rennradfahren (und Kaffee trinken) auf Mallorca. Es hat wie immer mächtig Spaß gemacht, und bei frühlingshaften Bedingungen wurden viele Kilometer abgespult und zahlreiche Höhenmeter erklommen. 

 

 

Aktivitäten 2017

RTF Forchheim am 23.7.2017

RTF KA-Baehrenthal-Nancy 1./2.7.2017

Kontakt RTF

Impressionen