TG Neureut:  Tanzen

TG Tanzkreis

Tanzgruppe

Tanzkreis - Standard und Latein

 

Zwei Jahre hat sich der TG Tanzkreis ohne Tanzlehrer auf dem Parkett gehalten. Dank Natascha Laschgari und Christian Preuß als tänzerische Hauptdarsteller, Wolfgang Roller als Kameramann und „creative director“wurde seinerzeit eine DVD geschaffen, die uns immer wieder die richtigen Tanzschritte vor Augen führte. Erika Weber und Frank Glaser waren sonntagabends technisch perfekt ausgerüstet zur Stelle, um das Ganze großformatig an die Wand der Sporthalle zu projizieren; zusammen mit bis zu zehn Tanzpaaren eine tolle Teamarbeit, die uns bis zum Ende des Jahres 2011 getragen hat. Vielen Dank allen, die hierzu beigetragen haben. Nicht zu vergessen die wunderbar stimmungsvolle Episode mit Louis unserem kubanischen Salsa-Tanzlehrer.

 

Nächste Tanzabende

Der Tanzkreis lebt, auch wenn unsere Halle abgebrannt ist

und hoffentlich bald wieder aufgebaut sein wird.

Wir tanzen beim TUS Neureut

23.04.2017

07.05.2017

21.05.2017

11.06.2017

25.06.2017

09.07.2017

23.07.2017

Sommerferien Tanzpause

 

 

Kontakt

TG-Tanzkreis

Nun aber bewegen wir uns auf die vertraute Ansage von Christian hin in die Tanzsaison 2016 / 2017. Interessierte, die unseren Tanzkreis kennen lernen wollen, sind uns immer willkommen. Wir von der TG Neureut laden Sie herzlich zu unseren Sonntag-Tanzabenden ein. Wir treffen uns Rechts der langen Richtstatt 4 beim TUS Neureut.

Das Tanzen findet regelmäßig alle 2 Wochen von 19.00 bis 20.30 Uhr  statt. 

Das Tanzniveau der Teilnehmer ist abhängig vom jeweiligen Tanz überwiegend Anfänger bis Silber. Es empfiehlt sich, schon mal einen Tanzkurs gemacht zu haben. Unser Ziel ist zusammen Spaß zu haben und altbekannte Figuren zu wiederholen und neue zu erlernen. Auch an der Technik werden wir ein bisschen feilen. 

Am besten ihr kommt gleich mit Tanzpartner. Schnupperstunden sind jederzeit möglich. Falls ihr keinen Tanzpartner habt, wendet euch trotzdem an uns. Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit einen Tanzpartner zu vermitteln. Gebt dazu euer Alter und eure Niveaustufe an.

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung unter 

E-Mail: tanzen@tgneureut.de  

Ansprechpartner: Peter Wittek, Tel.  0721 – 758002

Galerie