Impressum | Datenschutz

CVJM Turnier am 1.Mai
Netzroller beim CVJM Turnier am 1. Mai
Beachvolleyball - Sun Moon Cup 2018

Volleyball Mixed-Freizeitmannschaft „Netzroller“

Wir sind die Mixed–Freizeit-Volleyballmannschaft der TG Neureut und bestehen seit ca. 25 Jahren. Wir sind eine Gruppe von derzeit 13 Frauen und 15 Männern, im Alter von 19 bis 50 Jahren, denen Volleyball einfach Freude macht. Neben dem Spaß am Spiel ist es uns wichtig, uns auch stets etwas weiter zu entwickeln. Unser Teamspirit zeichnet uns aus!

 

Unsere Highlights 2018:

29.06.2018 TG Neureut Jubiläumssportfest Beach-Volleyballturnier: 
Als Ausrichter haben wir Volleyballer zusammen mit der TGN Mixed II wieder ein tolles Mixed-Turnier auf die Beine gestellt. 16 Mannschaften (wir hatten sogar noch viel mehr Anmeldungen) sind in einer unvergleichlichen Atmosphäre bei Flutlicht und mediterranem Wetter auf Sand zum Spaß angetreten, um untereinander den Besten zu ermitteln. Die TGN Netzroller waren dieses Jahr sogar mit zwei Mannschaften vertreten (als „Netzroller“ und „Piff Paff Hurray“ gemeldet). Beide erzielten ein hervorragendes Ergebnis, mit Platz 3 sicherten sich die „Netzroller“ einen Platz auf dem Treppchen und „Piff Paff Hurray“ haben als Zweitplatzierte mit gutem Volleyball geglänzt.

Neben den sportlichen Erfolgen ist es die lockere und ausgelassen Stimmung unter den Teilnehmern, die diesem Event ein ganz besonderes Flair verleihen. Ein rundum gelungener Abend, den man mit dem einen oder anderen Gläschen im Bierzelt und an der Bar bei Liveband-Musik ausklingen lies.

 

28.06.2018 TG Neureut Jubiläumssportfest Beach-Handballturnier: 
Als Volleyballer haben wir uns mal im Handball versucht. Trotz der fehlenden Regelkenntnis im Detail und als absoluter Neuling in dieser Sportart, haben wir in einem aufregenden und spaßigen Turnier mit viel Einsatz und Engagement einen beachtlichen 6 Platz belegt. Na, da geht vielleicht nächstes Jahr noch mehr…

 

01.05.2018 Teilnahme am CVJM-Turnier: 
Als inzwischen fester Bestandteil beim Traditionsturnier des CVJM am 01. Mai waren wir dieses Mal mit 2 Mannschaften am Start. Mit beiden Teams waren wir mit Platz 4 und Platz 6 wieder vorne mit dabei.. Wir sind mit unseren Mixed-Teams wirklich nur ganz knapp an zwei reinen Männermannschaften gescheitert. Technisch verbessert und durch neue Mitglieder waren wir ein motiviertes Team und haben unsere Mixed-Mannschaft weiter auf guten Niveau stabilisiert. Ein toller Tag und ein tolles Fest, bei bestem Wetter, mit viel Spaß und guter Bewirtung.

 

Unsere Highlights 2017:

29.11.2017 Bändlesturnier: 
Unser traditionelles und vereinsinternes Bändlesturnier hat wieder unheimlich großen Zuspruch erfahren. Ein Turnier bei dem alle Teilnehmer in ständig wechselnden Mannschaften, gruppenübergreifend einen ganzen Abend lang Volleyball spielen, anschließend gab es Pizza und Selbstgebackenes - hat viel Spaß gemacht!

 

01.05.2017 CVJM-Turnier:  
Als inzwischen fester Bestandteil beim Traditionsturnier des CVJM am 01. Mai 2017 haben wir auch in diesem Jahr sehr gut mitgehalten. Wir sind wirklich nur ganz knapp am Turniersieger gescheitert. Technisch verbessert und durch ein motiviertes Team hat sich unsere Mixed-Mannschaft weiter auf guten Niveau stabilisiert. Mit dem vierten Platz haben wir es wieder geschafft mit vorn dabei zu sein. Ein toller Tag und ein tolles Fest.

 

13. Sparkassen Volleyball-Mixed-Cup, 41. Volleyball-Mixedturnier des CRK Eggenstein am 13. Mai 2017:
In diesem Jahr haben wir unser bestes Ergebnis erzielt. Wir haben den 12. Platz erreicht, was in einem Teilnehmerfeld von Kreis-, Bezirks und Verbandsligaspielern ein echter Erfolg ist. Zusammen mit drei Spielern unserer TGN Mixed II-Mannschaft haben wir in knappen und nervenaufreibenden Spielen den ganzen Tag unser Bestes gegeben.

 

24.06.2017 Beachvolleyballturnier
Im Rahmen unseres Sportfestes der TGN, haben wir wieder an dem von unserer Volleyballabteilung ausgerichteten Beachvolleyballturnier teilgenommen. Wir haben die Vorrunde sehr gut überstanden, doch zur Finalteilnahme hat es leider noch nicht gereicht.

 

03.-10.07.2017 Teilnahme am Beachvolleyballturnier im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes in Berlin:
7 Tage Turnfest in Berlin und die Volleyballabteilung war mit 2 Teams beim Beachvolleyball der Männer Ü 19 vertreten. Es waren für die TGN Mixed-Freizeit-Mannschaft „Netzroller“ Christopher und Thomas Nuß am Start. In einem Turnier über mehrere Tage, haben unsere Netzroller erst nach dem knappen Ausscheiden in der 2. Hauptrunde knapp das Finale verpasst.

 

Trainer: Thomas Nuß
thomas.nuss(at)dhl.com