TG Neureut:  Mixed Freizeitmannschaft "Netzroller"

Volleyball Mixed-Freizeit-Mannschaft „Netzroller“

Wir sind die Mixed–Freizeit-Volleyballmannschaft der TG Neureut und bestehen seit ca. 25 Jahren. Wir sind eine Gruppe von derzeit 13 Frauen und 15 Männern, im Alter von 19 bis 50 Jahren, denen Volleyball einfach Freude macht. Neben dem Spaß am Spiel ist es uns wichtig, uns auch stets etwas weiter zu entwickeln. Deshalb freuen wir uns neben einem strukturierten Training, auch immer wieder auf neue Teammitglieder.

 

Unsere Highlights 2018:

am 01.05.2018 steht wieder die Teilnahme am CVJM-Turnier und am 29.06.2018 unser TGN Beachvolleyball-Turnier mit Flutlicht an!

 

Rückblick 2017:

29.11.2017 Bändlesturnier: Unser traditionelles und vereinsinternes Bändlesturnier hat wieder unheimlich großen Zuspruch erfahren. Ein Turnier bei dem alle Teilnehmer in ständig wechselnden Mannschaften, gruppenübergreifend einen ganzen Abend lang Volleyball spielen, anschließend gab es Pizza und Selbstgebackenes - hat viel Spaß gemacht!

 

01.05.2017 CVJM-Turnier:  Als inzwischen fester Bestandteil beim Traditionsturnier des CVJM am 01. Mai 2017 haben wir auch in diesem Jahr sehr gut mitgehalten. Wir sind wirklich nur ganz knapp am Turniersieger gescheitert. Technisch verbessert und durch ein motiviertes Team hat sich unsere Mixed-Mannschaft weiter auf guten Niveau stabilisiert. Mit dem vierten Platz haben wir es wieder geschafft mit vorn dabei zu sein. Ein toller Tag und ein tolles Fest.

 

13. Sparkassen Volleyball-Mixed-Cup, 41. Volleyball-Mixedturnier des CRK Eggenstein am 13. Mai 2017: In diesem Jahr haben wir unser bestes Ergebnis erzielt. Wir haben den 12. Platz erreicht, was in einem Teilnehmerfeld von Kreis-, Bezirks und Verbandsligaspielern ein echter Erfolg ist. Zusammen mit drei Spielern unserer TGN Mixed II-Mannschaft haben wir in knappen und nervenaufreibenden Spielen den ganzen Tag unser Bestes gegeben.

 

24.06.2017 Beachvolleyballturnier: Im Rahmen unseres Sportfestes der TGN, haben wir wieder an dem von unserer Volleyballabteilung ausgerichteten Beachvolleyballturnier teilgenommen. Wir haben die Vorrunde sehr gut überstanden, doch zur Finalteilnahme hat es leider noch nicht gereicht.

 

03.-10.07.2017 Teilnahme am Beachvolleyballturnier im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfestes in Berlin: 7 Tage Turnfest in Berlin und die Volleyballabteilung war mit 2 Teams beim Beachvolleyball der Männer Ü 19 vertreten. Es waren für die TGN Mixed-Freizeit-Mannschaft „Netzroller“ Christopher und Thomas Nuß am Start. In einem Turnier über mehrere Tage, haben unsere Netzroller erst nach dem knappen Ausscheiden in der 2. Hauptrunde knapp das Finale verpasst.

 

Haupttraining: Neureut Schulzentrum, immer mittwochs von 20.00 bis 22.00 Uhr (ausgenommen in den Ferien),
Zusatztrainings: montags und freitags.

Trainer: Thomas Nuß (thomas.nuss(at)dhl.com)

Aus dem Training