Impressum | Datenschutz

Jugend mE

mE: Erkämpfter Auswärtssieg

SG Stutensee/Weingarten - TG Neureut 11:24 (5:11)


Diesen Samstag galt es trotz dünn besetztem Kader die Aufgabe auswärts bei der SG Stutensee/Weingarten zu meistern. 

Trotz schleppendem Beginn konnte man von Beginn an in Führung gehen und diese auch bis zum Spielende behalten. Trotz alledem spielte man nicht wach genug. Die Folge waren viele technische Fehler und einfache Chancen für den Gegner. Unser Schlussmann Philipp war aber gut aufgelegt und konnte einige Tore verhindern. Auch wenn man sich im Angriff schwer tat Lücken, und frei stehende Mitspieler zu erkennen konnte man diese erfolgreich abschließen. Zu Halbzeit stand es 11:5 für uns. 

In der zweiten Halbzeit wollte man den Ball sicherer laufen lassen und vor allem mehr Bewegung im Angriff sehen. Doch dies war wohl einfacher gesagt als umgesetzt. So taten wir uns bis zum Ende schwer im Angriff einfache Torchancen herauszuspielen. Trotz alle dem stand die Abwehr sicherer und man konnte sich weiter absetzen. Am Ende muss man es aber als Arbeitssieg abstempeln.

 

Nächste Woche wollen wir es gegen die Post Südstadt daheim besser machen. 

Es spielten: Philipp D. (Tor), Bastian F. (2/1), Luca S., Samuel K. (8/3), Moritz N., Leon T., Bennet C. (5/1), Paul H. (2), Johan B. (7)