Impressum | Datenschutz

Jugend mC

mC: Starke Leistung im Derby

TG Neureut - TG Eggenstein 41:23 (19:6)


Das Hinspiel noch im Kopf wurde unter Woche gut auf das Spiel am Wochenende trainiert. Konnte man das Hinspiel in Eggenstein nur aufgrund der individuellen Klasse gewinnen, wollte man jetzt noch gut spielen und sich als Mannschaft präsentieren. 

Direkt von Anfang an konnte man sich aus einer sehr stabilen Abwehr mit 3 Toren absetzen. Man brachte den Gegner oft bis zum Zeitspiel und zwang so die Gäste zu unvorbereiteten Würfen aufs Tor. Im weiteren Verlauf konnte man sich Stück für Stück absetzen und auch trotz einer kurzen Phase in Unterzahl wurde in der Abwehr konzentriert gearbeitet, so dass man diese ohne Gegentor überstehen konnte. Beim Stand von 19:6 wurden die Seiten getauscht. 

Zufrieden mit der Leistung wollte man vor allem in der Abwehr genauso weiterspielen. Einzig und allein das Rückzugsverhalten stimmte manchmal nicht. Im Vergleich zur ersten Halbzeit wurde nun die Mannschaft wild durchgemischt und am Anfang spielte die Mannschaft vorne wie hinten sehr aufmerksam. In der Abwehr stand man nicht mehr so gut zu seinem Gegenspieler und ermöglichte jetzt dem Gegner einfache Tore zu erzielen. Trotzdem schaffte man es auch in Halbzeit zwei das Spiel zu dominieren und somit deutlich zu gewinnen. Schön war es zu sehen, dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste einreihen konnte. 

Ein riesen Lob geht an unseren Schlussmann Felix der vor allem in der ersten Halbzeit ein paar starke Paraden zum Besten gab. 

 

Es spielten: Felix F. (Tor), Jannis P. (Tor), Thorben B. (5), Max B. (1), Jonathan L. (2), Yannik W. (2), Frederick W. (2), Max V. (9), Jonah t.H. (2), Vincent V. (8/1), Jakob H. (6), Vincent C. (4)