Impressum | Datenschutz

Leistungsgruppe

Trampolin: Kampfrichterlehrgang erfolgreich bestanden

Frank Scherrer und Christiane Knieriemen neue C-Kampfrichter


An vergangenen Wochenende wurde seitens des Badischen Turmerbunds ein Kampfrichterlehrgang durchgeführt, an dem auch 3 Teilnehmer der TG teilnahmen. In zwei Tagen wurde intensiv am Regelwerk gearbeitet und viele Videos mit Übungen verschiedenster Schwierigkeit ausgewertet. Am Ende rauchte der Kopf, aber der Aufwand hat sich gelohnt: Bei der dreiteiligen Prüfung mit Theorie, Schwierigkeitswertungen und Haltungswertungen haben alle Teilnehmer bestanden. Für Frank und Christiane als Neulinge war es besonders anstrengend. Harald Stärk musste den Kurs zur  Lizenzerneuerung machen. Diese drei dürfen jetzt auf Landesebene werten. Für unsere Aktiven ein gutes Zeichen, denn ohne Kampfrichter sind Wettkämpfe eben nicht durchführbar.

Der nächste Einsatz steht schon bevor: Am Sonntag, den 25.Februar richten wir die Gaueinzelmeisterschaften aus (in der Südschule Neureut). An dieser Stelle herzliche Einladung an alle Interessierte.