Impressum | Datenschutz

Mixed 2

Volleyball Mixed

Freizeitvolleyballturnier in Calmbach am 27.01.2019


Zum nunmehr 3. Mal machten wir uns am frühen Sonntagmorgen auf nach Calmbach. Wir erwarteten das gewohnt stark besetzte Turnier und wurden wieder nicht enttäuscht L

Dieses Jahr hatten wir Glück mit dem Los und bekamen eine gute Gruppe zugeteilt, in der uns nur eine Mannschaft weit überlegen war. Wir trafen auch gleich im ersten Spiel auf diese Mannschaft und verloren es erwartungsgemäß deutlich.

In den folgenden beiden Spielen war unser größtes Problem, uns nicht von den schwachen Gegnern einschläfern zu lassen. Wir versuchten unser Spiel durchzuziehen, was nicht immer gelang. Am Ende jedoch gewannen wir beide Spiele mehr oder weniger deutlich. Im vierten Spiel der Vorrunde trafen wir dann auf einen etwas stärkeren Gegner. Leider schafften wir es nicht, nach den beiden vorherigen Spielen, einen Gang hochzufahren und brachten es am Ende nur auf ein Unentschieden, wodurch wir das Spiel um Platz 3 vergaben.

Am Ende spielten wir dann um den 5. Platz gegen eine sehr starke Mannschaft, die im zweiten Satz ordentlich Gas gab und uns so chancenlos ließ.

Die ersten 5 Mannschaften waren so stark, dass ein besseres Ergebnis an diesem Tag leider nicht möglich war. 

Wir haben aber wieder viel gelernt, Spaß gehabt und werden im nächsten Jahr unser Glück wieder versuchen. Man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben.