Impressum | Datenschutz

Trampolin

Gold, Silber und Bronze bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften im Trampolin


Der Herbst bedeutet für die Trampoliner: Wettkampfsaison. Beginn war der 12.Oktober mit den Badischen Mannschaftsmeisterschaften, ausgerichtet vom der TSG Wiesloch.

Der Wettkampf wurde 4 Altersklassen abgehalten, 17 Mannschaften aus 9 Vereinen waren am Start. Für die TG konnten 3 Mannschaften gemeldet werden.

In der Altersklasse bis 11 Jahre ware wir mit 2 Mannschaften am Start:

UnterTG1 starteten Rebecca Knieriemen, Sophie Seiberth und Viktoria Krauß, ergänzt von Pauline Ihle und Estefania Koch vom TV Ichenheim. Unter TG2 starteten Elenya Storz, Mia Förster, Tamina Kurali sowie Jakob Groß. Schon im Vorkampf zeigte sich die Mannschaft TG1 als klar dominierend, hier zeigten alle Springer ausnahmslos gute Übungen und konnnten im Finale die Goldmedaille mit deutlichen 10 Punkten Vorsprung erringen. Platz 2 war eng umkämpft zwischen TG2 und ASV Wolfartsweier, beide Mannschaften schafften den Einzug ins Finale. Dort zeigten unserer Springer gute Übungen, doch am Ende ergab sich ein hauchdünner Vorsprung für Wolfartsweier. Trotzdem Respekt für die Leistungen und die gewonnene Bronzemedaille!

In der Altersklasse 15-17 Jahre starteten für die TG Nele Wielgosch,

Eva-Maria Schwarz und Valerie Lagler. Mit 3 Startern fehlte uns die Möglichkeit einer Streichwertung, daher war es wichtig, dass alle Springer ihre Übungen durchturnen. Tatsächlich – das hat geklappt. So war der Einzug ins Finale perfekt und dort sah man auch wieder 3 komplette gute Übungen. Das reichte für die Silbermedaille hinter der Mannschaft von Ichenheim.

Die vollständigen Ergebnislisten sind auf der Seite des BTB verfügbar:

www.badischer-turner-bund.de/turnsport/trampolinturnen/

Insgesamt war das wieder eine tolle Vorstellung unserer Trampoliner, wie immer unterstützt von Trainern, Kampfrichtern und nicht zuletzt den Eltern.

Schon bald stehen die nächsten Wettkämpfe an:

Für unsere Kaderathleten gibt es am 17.Nov die Bewährungsprobe beim Deutschland-Cup in Worms.

Und am 23.Nov stehen die Gauvereinsmeisterschaften in Linkenheim auf dem Programm.