Impressum | Datenschutz

Frauen 1c

Damen 3: TGN Damen 3 nimmt Fahrt auf!

TG Neureut 3 - TS Mühlburg 2 11:17 (8:10)


Die neu gegründete Damenmannschaft spielte diese Wochenende gegen die 2. Mannschaft aus Mühlburg und gewann 11:17 (8:10).

 

In den ersten drei Spielen stand die Findungsphase im Vordergrund. Die Spielerinnen lernten sich kennen, standen das erste Mal gemeinsam auf dem Feld und der Teamgedanke war geboren.

 

“Die jungen Wilden werden von erfahrenen Spielerinnen unterstützt“, so der Gedanke der Betreuer des Teams zu Beginn der Saison. Und siehe da: das Konzept scheint aufzugehen. Was da auf dem Spielfeld passiert, sieht in weiten Teilen nach Handball aus und schön herausgespielte Tore sind keine Glücksergebnisse, sondern Können. Das Team hielt  in den ersten drei  Spielen mit den Gegnern mit, es lag nur an der schlechten Abschlussquote vor dem Tor, das nicht schon früher der erste Sieg gefeiert werden konnte. 

 

So war es auch dieses Wochenende viel zu lange spannend. Leider konnte die Sicherheit der Abwehr nicht mit in den Angriff genommen werden. Nur drei Gegentore in der zweiten Halbzeit sprechen für die geschlossene gute Leistung der Mädels. Aber die vielen nicht genutzten Chancen im Angriff brachten alle Beteiligten fast zu Verzweiflung. Zu viele vergebene 7 Meter und  freie Schüsse auf das Tor verhinderten einen deutlicheren Sieg. Nichts desto trotz war die Freude über die zwei Punkte groß und sie machen Lust auf mehr… .

 

Am nächsten Sonntag 23.10. 13Uhr sind wir bereit gegen die TG Eggenstein2 in eigener Halle wieder unser Bestes zu geben. 

 

Über weiterhin so zahlreiche Fans freuen wir uns sehr und bedanken uns hiermit schon einmal für die geleistete lautstarke Unterstützung!