Impressum | Datenschutz

Rhythmische Sportgymnastik

Freundschaftsturnier der RSG in Laufenburg



Am 22. Oktober 2016 fand ein Freundschaftsturnier in Laufenburg statt. Es gingen insgesamt rund 100 Mädchen aus Deutschland und der Schweiz an den Start. Von der TG Neureut nahmen 6 Mädchen teil, die trotz teilweise älterer Konkurrenz stabile Ergebnisse lieferten. Karina Lukina turnte in der Kinder Wettkampfklasse 9 Jahre einen sauberen Wettkampf und sicherte sich Platz 2. In der K6 präsentierte Maja Daiser ihre ohne Handgerät Kür und belegte Platz 4, gefolgt von ihrer ein Jahr jüngeren Vereinskollegin und Konkurrentin Alena Benz.
Die jüngste Teilnehmerin von der TG Neureut war Victoria Haun, sie belegte in der K5 den zwölften Platz. Die 12 jährige Luiza Jonuzi hatte ihren aller ersten Wettkampf und belegte Rang 9. In der selben Altersklasse turnte Alyona Shevchenko. Aufgrund eines Reifenverlusts bekam sie einen großen Punktabzug und wurde 11.