Impressum | Datenschutz

Jugend mC

mC: Souveräne Vorstellung

TG Neureut - SG Niefern/Mühlacker 43:12 (22:5)


Schon am 14.01. konnte die männliche C-Jugend der TG Neureut ins Handballjahr 2017 starten. Man spielte gegen den Tabellenletzten, gegen die SG Niefern/Mühlacker. 

 

Man war von Anfang an gewollt, vor allem in der Abwehr konsequent zu decken, war das im letzten Jahr nicht immer der Fall. 

 

So gingen die Jungs mit richtig viel Lust auf Handball in dieses Spiel. Schon in den ersten 8 Minuten wurde dieses Spiel entschieden, setzte sich die TG aus einer sicheren Abwehr heraus auf ein 7:0 ab. Der Gegner versuchte viel doch die Abwehr der TG stand, bis auf ein paar Ausnahmen, in der ersten Halbzeit sicher und ermöglichte kaum ein Durchkommen. So wurden beim 22:5 die Seiten getauscht. 

 

In der zweiten Halbzeit wurde viel ausprobiert und so spielten Spieler teilweise auf ungewohnten Positionen. So hatte man Probleme in die zweite Halbzeit zu kommen und dies wusste der Gegner auszunutzen. In dieser Phase agierte man vorne viel zu hektisch und schmiss unnötig Bälle fort. Nach dem man wieder auf das alte System zurückstellte, kam auch die Sicherheit zurück und man spielte munter nach vorne. Letztendlich spielten die Jungs das Spiel souverän und mit einer top Einstellung zu Ende und gewannen verdient mit 43:12. 

 

Auch das selbst gesteckte Ziel unter 15 Gegentoren zu bleiben konnte erreicht werden.

 

Es spielten: Jannis P. (Tor), Felix F. (Tor), Thorben B. (4), Max B., Jonathan L. (2), Max V. (9), Vincent C. (7), Jonah t.H. (5), Vincent V. (10/1), Jakob H. (6)

Co-Trainer: Yannik W.