Impressum | Datenschutz

< TG Neureut behauptet die Tabellenführung
29.01.2018 10:09 Alter: 118 days
Kategorie: Frauen 1b

Leider erfolglos im ersten Auswärtsspiel des neuen Jahres

TV Ettlingenweier : TG Neureut 2 21:17 (9:7)


Die Neureuter Mädels gingen am vergangenen Sonntag gegen den mittig platzierten TV Ettlingenweier in die auswärts liegende Partie. Ein erfolgreicher Start mit einer besonders guten Abwehrleistung ließ in den ersten 10 Minuten sehr wenig Gegentore zu, während jedoch ebenfalls sehr wenig eigene Tore erzielt werden konnten. Die fehlenden erfolgreichen Abschlüsse im Angriff führten im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zu einem geringen Vorsprung der Gastgeberinnen. Mit einem Stand von 5:3, 8:5 und 9:7 war der TV Ettlingenweier stetig einen Schritt voraus, womit sich in den Köpfen der Neureuterinnen eine Enttäuschung festsetzte, die zu diesem Zeitpunkt noch vollkommen unbegründet war.

Mit dieser Einstellung starteten die TG Mädels sehr unsicher in die zweite Hälfte des Spiels und die Gastgeberinnen konnten ihren Vorsprung ausbauen. Leider hielt sich nach diesem unglücklichen "zweiten Start" ein Rückstand von 4-6 Toren, wobei jedoch erwähnt sein soll, dass sich bei den Neureuter Mädels immer wieder starke Aktionen abzeichneten und ein gemeinsamer Kampfgeist zu spüren war. Zuletzt wurde dieser jedoch nicht belohnt und die Punkte gingen an den TV Ettlingenweier.

 

In der kommenden Trainingswoche wird nun positiv auf die nächste Begegnung (04.02., 13 Uhr in eigener Halle gegen die SG MTV/Bulach) geblickt und sich darauf vorbereitet. Wir würden uns wie immer über Unterstützung von außen freuen und bedanken uns an dieser Stelle für die bisherigen Zuschauerinnen und Zuschauer.

 

 

Für die TG spielten:

 

Michelle Kasperlik (TW), Elisabeth Pastor Castro (TW), Antje Bremer (5), Eva Karpf (4), Janine Angermann (3/1), Jana Weinbrecht (2), Viola Langer (2), Hannah Thielager (1), Doreen Schukraft, Melanie Presler, Sabrina Crocoll, Alice Pawletta, Jennifer Brose, Anja Ihle