Impressum | Datenschutz

< Damen 1b: Erste Partie der Saison auswärts leider verloren
04.10.2018 09:03 Alter: 20 days
Kategorie: Mixed 2, Volleyball
Von: am

Volleyball Mixed

Freizeitvolleyballturnier in Knittlingen am 03.10.2018


Bereits um 8.15h machten wir uns am Feiertag auf den Weg nach Knittlingen. Wir hatten bereits im letzten Jahr an dem Turnier teilgenommen, mussten aber verletzungsbedingt früh die Segel streichen.

Wir wussten nicht, wie stark die Mannschaften in diesem Turnier sein würden, gingen aber gut gelaunt und hoch motiviert an den Start.

 

Obwohl es für 3 Spieler die erste Teilnahme an einem Volleyballturnier war, begannen wir stark und konnten den ersten Satz im ersten Spiel gleich deutlich für uns entscheiden. Ein zweifacher Spielerwechsel brachte uns dann leider total aus dem Tritt und wir verloren den zweiten Satz. Wir ließen uns davon allerdings nicht beeinflussen und konnten im nächsten Spiel gegen einen starken Gegner einen Satz gewinnen und einen Satz unentschieden für uns entscheiden. Im dritten Vorrundenspiel trafen wir dann auf den Tabellenführer und wir wussten, dass es schwer werden würde. Wir verloren zwar beide Sätze knapp, aber der Gegner musste richtig kämpfen und alles geben für den Sieg. Für uns war jeder gewonnene Punkt ein Grund zum Jubeln. Jeder spielte für jeden und die Stimmung im Team war klasse.

 

Wir konnten die Vorrunde als Tabellenzweiter abschließen, was dann das Viertelfinale bedeutete. Leider trafen wir hier auf den Vorjahressieger und wir verloren trotz starkem Spiel beide Sätze. Wir hatten Spaß und haben richtig tolle Spielzüge gezeigt.

Die nächsten beiden Spiele gewannen wir dann ohne große Probleme und erreichten somit am Ende den 5. Platz von 12 Mannschaften.

 

Alles in Allem war es ein toller Volleyballtag, an dem wir alle sehr viel Spaß hatten. Im nächsten Jahr werden wir auf jeden Fall wieder antreten und versuchen uns zu verbessern.