Impressum | Datenschutz

< Sichtung Trampolin - leistungsorientiert
08.10.2018 11:11 Alter: 16 days
Kategorie: Jugend mB

mB: Erfolgreiches Derby gegen den TSV Rintheim

TG Neureut - TSV Rintheim 29:22 (18:10)


Am Sonntag Mittag spielte die TG Neureut gegen den TSV Rintheim um weitere zwei wichtige Punkte, welche man zuhause vor heimischem Publikum einfahren wollte.

Die TG versuchte sich von Spielbeginn an abzusetzen und schaffte dies nach vier Minuten durch Tore von Thorben B. und zwei verwandelte Strafwürfe von Jakob H. Bis Spielminute 17 blieb es dann auch bei einer Führung von 3-5 Toren für die TG. Durch die ein oder andere Parade von Felix F. und eine in dieser Phase gut funktionierende Abwehr konnten die Neureuter Jungs sukzessive absetzen und die Führung zur Halbzeit auf 18:10 ausbauen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich die TG in Abwehr und Angriff unkonzentriert und ermöglichte den Rintheimern einen besseren Start. Die vielen technischen Fehler und die mangelnde Kommunikation im Mittelblock konnte die Gastmannschaft in einfache Tore umwandeln. So verpasste es die TG sich in der Halbzeit weiter abzusetzen. Trotz einer miserablen Abwehrleistung konnte man den TSV Rintheim immerhin immer auf mindestens 5 Tore weg halten. Die beste Phase in der Abwehr zeigte die TG in Unterzahl, welche man mit einem 1:0 für sich entscheiden konnte.

Trotz eines 29:22-Heimsieg kann man mit der gezeigten Leistung in der zweiten Halbzeit nicht zufrieden sein. Gerade die vielen Fehler in der Abwehr und im technischen Bereich müssen bis zum nächsten Spiel abgestellt werden. 

Nächste Woche spielt unsere mB auswärts bei der ebenfalls mit 6:2-Punkten in die Saison gestarteten SG Hei/Hel/Gon. 

Es spielten: Felix F. (Tor), David B. (2), Max B., Yannik W., Max V. (1), Jonah t.H. (6), Jakob H. (6/4), Jonathan L. (4), Thorben B. (9) und David E. (1)