Impressum | Datenschutz

< Damen 1b: Heimspieltag: Damen 1b gewinnen gegen die SG MTV/Bulach
23.10.2018 22:23 Alter: 29 days
Kategorie: Herren 1b

Herren 1b: Klarer Heimsieg gegen MTV

TG Neureut II - MTV Karlsruhe II 44:26 (25:14)


 

Nach dem streckenweise schwachen Spiel in der Vorwoche hatte sich die Mannschaft der TGN im Training gut auf den kommenden Gegner eingestimmt. Im Fokus standen hier vor allem die technischen Fehler im Angriff.

Dennoch startete man nervös in die erste Hälfte. Die ersten 5 Minuten im Spiel konnte vor allem die Abwehr noch nicht ihre gewohnte Stärke zeigen. Im Angriff konnte durch konsequentes Stoßen der benötigte Druck auf die gegnerische Mannschaft aufgebaut werden. Dies gab auch der Abwehr mehr Sicherheit und so konnte man sich bis zur Halbzeit einen komfortablen 25:14 erarbeiten.

In der zweiten Spielhälfte konnte an die guten Leistungen aus der ersten Halbzeit angeknüpft und durch zahlreiche Konter die Führung weiter ausgebaut werden. Aufgrund des deutlichen Spielstands ließ die Konzentration gegen Ende im Angriff etwas nach, wodurch klare Chancen nicht mehr genutzt wurden. Auf das Ergebnis hatte dies keine Auswirkungen mehr, das Spiel endete 44:26.

Den kompletten Spielbericht gibt’s hier als PDF: spo.handball4all.de/misc/sboPublicReports.php

Für die TGN spielten:
Tor: Fabian Jung, Nils Dannecker, Andreas Hüls
 
Feld:
Christian Gusek (4), Dominik Lange (2), Holger Bremer (2), Jochen Weber (4), Friedrich Bödefeld (1), Niklas Treml (5), Markus Lochmann (13), Stefan Hantl (2), Thorsten Folkerts (1), Fabian Feger (1), Andreas Groß (8)

Coaching: Nino Kruner, Alex Reuter, Oliver Stolz