Impressum | Datenschutz

< Gauvereinsmeisterschaften: Erfolgreicher Tag für die Trampoliner
06.12.2018 09:10 Alter: 5 days
Kategorie: Mixed 2, Volleyball
Von: dm

Volleyball Mixed

Nikolausturnier in Ettlingen am 02.12.2018


Um 9.30 Uhr öffnete die Albgauhalle in Ettlingen ihre Pforten zum 30. Nikolausturnier des SSV Ettlingen.

Nach einem starken Beginn konnten wir den ersten Satz für uns entscheiden. Im zweiten Satz mussten wir dann nach 3 Wechseln Lehrgeld zahlen und den Satz abgeben.
Ab dem zweiten Spiel hatten wir unsere Aufstellung gefunden und konnten auch die folgenden 2 Spiele der Vorrunde jeweils mit 2:0 nach Sätzen für uns entscheiden. Im letzten Spiel ging es gegen den punktgleichen Gegner um Platz 1 in der Gruppe. Auch dieses Spiel konnten wir 2:0 für uns entscheiden. Wir zogen also mit 7:1 Sätzen als Gruppensieger in die Zwischenrunde ein. Die Teilnahme an einem der letzten Spiele des Turniers war uns also nicht mehr zu nehmen.

Nach einer kurzen Pause begann die Zwischenrunde. Dort hatten wir leider das Pech auf die 2 stärksten Mannschaften des Turniers zu stoßen. Wir bestritten gleich die ersten beiden Spiele der Zwischenrunde und mussten uns in beiden Spielen geschlagen geben, sodass wir am Ende "nur" um Platz 5 spielten.

Durch die beiden frühen Spiele in der Zwischenrunde folgte nun eine fast 2 stündige Pause. Die beiden Niederlagen und die Pause steckten uns noch in den Knochen als das Spiel um Platz 5 angepfiffen wurde. So ging der erste Satz deutlich verloren. Im Verlauf des zweiten Satzes konnten wir uns wieder fangen mussten diesen dann aber auch knapp Verloren geben.

Somit sprang am Ende ein 6. Platz von 15 Mannschaften und dank etwas Losglück ein neuer Volleyball für die Mannschaft heraus.

Alles in Allem war es ein gelungenes Turnier, bei dem wir uns zum Schluss leider nicht mit Platz 5 belohnen konnten. Trotzdem hatten wie viel Spaß mit unserem Maskottchen und planen nächstes Jahr erneut die vorderen Plätze anzugreifen.