TG Neureut:  Brand Vereinsturnhalle

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

am Mittwoch, den 21.01.2015 ist unsere Vereinsturnhalle in einem Meer von Rauch und Flammen zerstört worden.

Die im Jahre 1912 erbaute Halle, die im zweiten Weltkrieg zerbombt und 1948/49 wiederaufgebaut wurde, wird es nicht mehr geben.

Unsere Halle war nicht nur Sporthalle, sondern vor allen Dingen auch Begegnungsstätte. Unzählige Sitzungen, Versammlungen und Feierlichkeiten  haben in der Halle und den angebauten Räumlichkeiten stattgefunden.

Mit Tränen in den Augen und mit Sorgenfalten im Blick standen wir am Mittwoch vor dem brennenden Gebäude. Erinnerungen an frühere Ereignisse und Gedanken an die Zukunft ließen uns erschauern.

Ein Stück Neureuter Geschichte liegt nun in Schutt und Asche und das sportliche Zuhause für die Nordschulkinder und 25 Gruppen der Turngemeinde Neureut ist auf einmal nicht mehr da.

An dieser Stelle appelliere ich an alle betroffenen Mitglieder, aber auch an die Eltern unserer TG Kinder, die nun, wie wir natürlich, auch mit einer ganz besonderen Situation umgehen müssen.

Es wird zu Ausfällen, Zusammenlegungen und ähnlichen Dingen kommen und wir werden alle etwas zusammenrücken müssen. Aber bitte glauben Sie mir, wir werden alles dafür tun, dass es weiter gehen wird und die Turngemeinde Neureut weiterhin der verlässliche Partner sein wird, den Sie kennen.

Ich möchte mich ganz besonders bei allen Menschen bedanken, die uns in dieser schweren Zeit ihre Hilfe angeboten haben. Vielen Dank.

Ole Reher

1.Vorsitzender 

Turngemeinde Neureut 1893 e.V. 

Meldungen

28.01.2015 18:34

Liebe TG-Faschingsfreunde,


Die Ereignisse der letzten Woche haben unser Faschingsteam vor eine schwere Entscheidung gestellt. Da wir alle sehr tief betroffen sind, haben wir uns schweren Herzens entschieden, dass wir unter diesen Umständen die Veranstaltungen am Freitag 06. und Samstag 07. Februar absagen werden! Ein Großteil unserer Technik ist dem Feuer oder Löschwasser zum Opfer gefallen. Wir glauben nicht, dass wir so kurzfristig in anderen Räumlichkeiten zwei Veranstaltungen zaubern können, die Euch und uns begeistern.

 

 

Zudem müssen wir parallel zu unseren finalen Proben viele Aufgaben stemmen um unseren „alltäglichen“ Vereinsbetrieb  wieder auf die Beine zu stellen.

 

Wir hoffen auf Euer Verständnis und versprechen Euch „Wir kommen wieder“!!!

 

ABER DER KINDERFASCHING FINDET STATT AM 08.02.2015 IM GEMEINDESAAL DER EVANGELISCHEN KIRCHE NORD

LOS GEHT’S UM 13:59 UHR (EINLASS 13:30 UHR; ENDE GEGEN 16:00 UHR).

 

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!!!!


26.01.2015 23:58

Kinderfasching findet statt!


Herzliche Einladung zum TG Kinderfasching am Sonntag, den 8.2.2015.

Los geht es um 13:59 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Kirche Nord.

Einlass ist ab 13:30, gegen 16:00 Uhr wird die Veranstaltung zu Ende gehen.


24.01.2015 15:10

TG Vereinsfasching muss leider ausfallen! Kinderfasching noch unklar

Die TG Faschingsveranstaltung muss leider ausfallen.


Die Verantwortlichen der TG Neureut mussten, nach Rücksprache mit dem Faschingsteam, die schwere Entscheidung treffen die diesjährige Faschingsveranstaltung am Freitag und Samstag abzusagen.

 

Ob Kinderfasching stattfinden kann und eine längere Erklärung zur Sachlage folgt in kürze.


23.01.2015 11:38

Übungsbetrieb Vereinsturnhalle TG Neureut


Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Mitglieder,

 

Ihr habt mit Sicherheit alle vom Brand unserer Turnhalle gehört.

Für uns alle ist das noch unfassbar, trotzdem gab es bereits erste Gespräche mit anderen Vereinen,
die uns unterstützen werden.

Alle Verantwortlichen setzen im Moment alles daran, schnellstmöglich einen Übungsbetrieb auf die Beine zu stellen.

Bis zu den Faschingsferien jedoch werden erst einmal keine Übungsstunden stattfinden.

Geplant ist derzeit den Übungsbetrieb am 23.02.2015 wieder aufzunehmen.

Wo, wie und wann werden wir hoffentlich bis dahin für alle geklärt haben.

 

Wir bitten alle um Verständnis und hoffen, Ihr bleibt uns alle treu.

Wir werden Euch regelmäßig auf dem Laufenden halten.

 

Danke

 

Eure Turnabteilung

 

 


22.01.2015 09:26

Dachstuhlbrand in der Vereinsturnhalle


Hallo Übungsleiterinnen und Übungsleiter, Eltern und Kinder,


wie wahrscheinlich viele schon mitbekommen haben ist der Dachstuhl unserer Vereinsturnhalle abgebrannt. Die Halle kann man nicht mehr betreten und benutzen. Der Trainingsbetrieb kann im Moment nicht stattfinden.
Die Vorstandschaft wird versuchen schnellstmöglich andere Hallen oder Möglichkeiten zum Training zu finden. Weitere Infos werden folgen.

 

Vorstand Turnateilung


Übungsbetrieb

Der Übungsbetireb findet in unseren Ausweichquartieren nach Trainingsplan statt.

Veranstaltungen

Fasching am 6. und 7. 2. 2015

Muss leider ausfallen

 

 

Kinder Fasching am 8.2.2015

findet statt!